Goldene Ehrennadel für Rudolf Conrads

Verband der PSD Banken e.V. verabschiedet Vorstandsvorsitzenden Rudolf Conrads zum Jahresende 2016 in den Ruhestand.

PSD Banken - PressemitteilungenBonn, 17.11.2016: Gestern Abend wurde der Vorstandsvorsitzende des Verbandes der PSD Banken e.V., Rudolf Conrads, im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung verabschiedet. Höhepunkt der Feierlichkeit war die Verleihung der Ehrennadel in Gold des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes an Rudolf Conrads. Laudator Uwe Fröhlich, Präsident des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes (DGRV) sowie des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), betonte in seiner Laudatio besonders das langjährige positive Wirken Rudolf Conrads in der genossenschaftlichen Finanzgruppe. Rudolf Conrads hat langjährige Verantwortung als Verbandsratsmitglied sowie Verwaltungsratsmitglied des BVR übernommen, bearbeitete zudem als Mitglied des Fachrat IT und im Ständigen Projekt- und Strategieausschuss des BVR bankfachliche und fachratsübergreifende Themen. „Herr Conrads hat sich stets mit wertvollen Impulsen in die Gemeinschaft eingebracht – sowohl innerhalb unserer genossenschaftlichen Finanzgruppe als auch in vielen anderen Bereichen der Gesellschaft, beispielsweise als ehren-amtlicher Richter beim Landessozialgericht NRW oder als Vorsitzender des Stiftungsrates des Lahn-Marmor-Museums. Das ist genossenschaftlichen Denken und Handeln in seiner besten Form“, sagte Uwe Fröhlich ins einer Laudatio. Zum Jahresende 2016 scheidet Rudolf Conrads aus dem Verband der PSD Banken aus.

Verband der PSD Banken e.V.
Tel.: 0228/95904-0
Fax: 0228/95904-189