Umfrage: PSD Banken schneiden bei Kundenzufriedenheit am besten ab

Handelsblatt und Beratungsgesellschaft Emotion Banking befragen rund 28.000 Bankkunden zu Service, Digitalangebot, Beratung und Zufriedenheit.

Das Handelsblatt hat zusammen mit der Beratungsgesellschaft Emotion Banking eine Umfrage in Auftrag gegeben, in der Kunden ihre Bank hinsichtlich des Services, des Digitalangebots, der Beratung und der Zufriedenheit bewerten sollten (Kundenstimme Deutschland 2017). Im Rahmen der Studie wurden rund 28.000 Teilnehmer befragt.

Die PSD Banken haben hierbei den ersten Platz belegt. Der Abstand zu den Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken sowie zur Deutschen Bank und der Postbank ist zum Teil erheblich.

Die PSD Banken verbinden die Vorteile einer beratenden Direktbank mit denen einer genossenschaftlich strukturierten Bank.Ein weiterer Grund für die sehr hohe Zufriedenheit der Kunden ist die Tatsache, dass versucht wird alle Kostenvorteile, die durch eine schlanke Struktur erreicht werden, an die Kunden weiterzugeben.

Durch Standardisierung der Produkte und innovative Digitalisierungsprozesse finden Kunden die gesamte Produktpalette der PSD Banken fallabschließend im Internet.

Das Ergebnis der Studie und weitere Details können Sie dem Artikel auf handelsblatt.de entnehmen.

Tel.: 0228/95904-102

Fax: 0228/95904-189